Winterexkursion 2020

Am Sonntag, 16. Februar 2020 um 9 Uhr Treffpunkt Schwimmbad Möhlin.

Unser Vorstandsmitglied Rolf Schweizer führte ca. 20 Mitglieder und Gäste traditionsgemäss via Bachtelen an den Rhein. Bei fast frühlingshaftem Wetter begegneten wir zahlreichen Vogelarten und frühblühenden Pflanzen. Ein Highlight war bestimmt die Wasseramsel am Umgehungsgewässer des Kraftwerkes. Nach der gelungenen Exkursion ging es aber erst richtig an die Arbeit: Rolf gab uns wieder den Auftrag, Ordnung in seine Sträucher-Vogelnest-Rinden-Sammlung zu bringen und das Zusammengehörige zusammenzustellen. Gegen 11 Uhr hatten wir es geschafft. Ein Feuer am Rhein wurde entfacht und es konnte gebrätelt werden. Rolf offerierte zudem seine feinen Kuchen-Variationen, Kaffe, Wein und Klares.Viele herzlichen Dank Rolf, es war super!

 

Winterexkursion 2020


 

Drucken