Abendexkursion "Grillen & grillen" Freitag, 21. August 2020

Heiss war es an diesem Augustabend! Das hat wohl einige im kühlen Haus bleiben lassen... Aber eine muntere Schar mit vielen Kindern konnte die 5 neuen Teiche im Reservat Burstel begutachten. Bereits wurden sie von zahlreichen Gelbbauchunken besiedelt!  Speziell vorgestellt wurde auch der Vogel des Jahres, der Neuntöter, nahe an seinem Neststandort. Seine Botschaft: die ökologische Infrastruktur! Seine Nahrung, hauptsächlich Grossinsekten. Dies führte uns zu den Heuschrecken und Grillen und von da zum Grill. Im Anschluss an diese - auch für Kinder spassige - Kurzexkursion, offerierte der Verein neben köstlichen Würsten und Getränken (unter anderem den hervorragenden M&H Wein!) auch den legendären Russenzopf...

Die Bilder dazu von Monique, Dani, Roger und Markus:

 

Grillen 2020

 

 

 

 

Drucken